Das 22. kontrast Filmfest findet statt vom 4. bis 6. März 2022

und beginnt in

2022/03/04 19:00:00

Kurz und bündig:

22. Bayreuther Filmfest kontrast

4. bis 6. März 2022

Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth – DAS ZENTRUM

kontrast zu Gast am Kulturkiosk „Zur Seebühne“

Konnte das kontrast Filmfest im Februar 2020 gerade noch über die Bühne gehen, mussten Kurzfilmfans in diesem Jahr auf die lieb gewonnene Veranstaltung im ZENTRUM verzichten.

Um aber das Jahr nicht „kontrastlos“ verstreichen zu lassen, präsentieren wir im Rahmen der Summertime am Kulturkiosk am 13. Juni um 19:30 Uhr eine Auswahl der besten Filme der letzten Jahre. Von Animation über Comedy, von Drama bis Musikvideo erwartet Euch ein breitgefächertes Potpourri an Kurzfilmen aus aller Welt.

Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen und zur Reservierung

kontrast zu Gast am Kulturkiosk "zur Seebühne"

kontrast 2021 entfällt leider

Nach vielen Diskussionen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Festival, welches vom 19. – 21.02.2021 hätte stattfinden sollen, abzusagen. Ein reduziertes oder gar virtuelles Festival ist für uns keine Option, kontrast lebt durch persönliche Kontakte zwischen unserem Publikum, den Filmschaffenden und uns als Team. Wir überlegen noch, wie zumindest ein bisschen kontrast im Laufe des nächsten Jahres (2021) stattfinden kann.

Wir bleiben optimistisch und hoffen, im Jahr 2022 ein reguläres Festival stattfinden zu lassen.

Mit unserem Festival kontrast wollen wir dem Zuschauer die Highlights des (kurz-)filmischen Schaffens von Profis sowie Amateuren zeigen. Die originelle Idee und deren kreative Umsetzung ist uns dabei wichtiger als technische Finessen.

Das Filmfest wird organisiert und durchgeführt vom Bayreuther Filmfest e.V. und bietet drei Tage lang Kurzfilme unterschiedlichster Art.

Unsere Sponsoren

Kontrast-Sponsor Hotel Rheingold
Kontrast-Sponsor Stadt Bayreuth
Preis -Sponsor TMT Business Solutions (Sponsor Sonderthema-Preis)
Preis - Sponsor Sparkasse Bayreuth (Sponsor Publikums-Preis)
Kontrast-Sponsor Piotrowski Gebäude- und Industrieservices
report

AKTUELL:
Die Anmeldung für kontrast 2022 wurde beendet! Vielen Dank für die vielen Einreichungen, die wir in den kommenden Monaten sichten werden.

Allgemeines Plakatmotiv für das kontrast Filmfest (Logo)

Unser Sonderthema „Das war knapp!”:

Warum? Das schreiben wir hier demnächst auch noch… 😉

Wir haben den Kulturpreis 2018 der Stadt Bayreuth erhalten!

Das kontrast-Team freut sich sehr über die Verleihung des Kulturpreises der Stadt Bayreuth an das kontrast Filmfest (Bayreuther Filmfest e.V.). Herzlichen Dank!
Weitere Informationen auf bayreuth.de

Menü