Filme bei kontrast 2023

17 minutos con Nora

Spanien | 2021 | 17 Minuten | Drama | Spanisch, engl. UT | Regie: Imanol Ruiz de Lara

Inhalt: Nora ist nervös, weil sie am nächsten Tag in einem Theaterstück an ihrer Schule auftritt. Doch die Schikanen der Mitschüler an der Haustür konfrontieren sie mit etwas viel Wichtigerem – von ihrem Vater so akzeptiert zu werden, wie sie ist. In den nächsten 17 Minuten wird sich ihre Beziehung für immer verändern.

Imanol Ruiz de Lara wurde in Madrid geboren und wuchs in Gijon in einer Schauspielerfamilie auf. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für das Erzählen und die Macht der Bilder. Er hat jahrelang für das Fernsehen, Modefirmen und die Werbung gearbeitet und dreht nun zunehmend fiktionale Filme. Imanol ist Käseliebhaber.

Regie: Imanol Ruiz de Lara
Drehbuch: Imanol Ruiz de Lara, Gonzalo Tejedor Andrés
Rafael Reparaz
Schnitt: I. Osácar
Ton: José Luis Canalejo
Produktion: David Oeo
Cast: Isak Férriz, Álex Silleras, Sergio Alguacil