Filme bei kontrast 2024

Alcanzar el vórtice (Reach the Vortex)

Spanien | 2021 | 6 Minuten | SciFi | Spanisch, engl. UT | Regie: Pedro Poveda

Inhalt: Ein seltsames Wesen landet zufällig auf der Erde und nistet sich im Körper eines Mannes ein. Einmal in der terrestrischen Gesellschaft untergetaucht, entdeckt er einen magnetischen Pyramidenwirbel im obersten Stockwerk eines Wolkenkratzers, um zu seinem Planeten zurückzukehren. Von da unternimmt er alles, um diesen zu erreichen, und lernt dabei, dass die menschliche Spezies komplizierter ist, als es scheint.

Pedro Poveda (*1989 in Lorca, Murcia) hat als Produzent an Videoclips, Werbespots und Dokumentationen gearbeitet. Darüber hinaus war er Teil des Teams bei der Erstellung mehrerer Theaterproduktionen in Murcia. Als Regisseur hat er über mehr als 25 Videoclips, 7 Kurzfilme (insgesamt mehr als 150 Auswahlen und mehr als 20 Auszeichnungen) gedreht.

Regie: Pedro Poveda
Drehbuch: Emmanuel Vizcaíno
Kamera: Arturo Calero
Schnitt: Pedro Poveda, Juan Poveda
Ton: Juan Escudero
Produktion: Juan Poveda
Cast: Juan Pedro Alcántara, Joselu Cremades, Pedro Poveda