Filme bei kontrast 2019

Born in Gambia

Spanien | 2018 | 27 Minuten | Dokumentarfilm | OV, englische UT | Regie: Natxo Leuza Fernandez

Inhalt: Hassan ist ein Kind, das auf der Straße lebt. Sein Bruder wurde der Hexerei angeklagt und vor seinen Augen verbrannt. Sein Stiefvater sagt ihm, dass der Teufel auch in ihm sei. Hassan rennt weg von zu Hause, damit er nicht umgebracht wird. Hassan hat immer ein Tonbandgerät, mit dem er uns über sein Leben, das der anderen Kinder und über ein schönes Land erzählt.

Natxo Leuza arbeitet als Filmemacher, Drehbuchautor, Lektor und in der Postproduktion. Er kann eine lange Karriere in der Dokumentarfilmwelt vorweisen und hat an Projekten in vielen Ländern der Welt gearbeitet: Sierra Leone, Benin, Togo, Mauretanien, Gambia, Peru, Guatemala, El Salvador, Katar, Haiti, Deutschland…
www.natxoleuza.com

Seine Filme (Auswahl): D´Jawaldi Bouly (2015), El Drogas el documental (2018)

R, B, K, S, T, P: Natxo Leuza Fernandez

Menü