Filme bei kontrast 2023

Die Show

Deutschland | 2022 | 13 Minuten | Drama | Deutsch, engl. UT | Regie: Frederic Kau

Inhalt: Das bekannte Aktivisten-Paar Max und Lou hat ein extremes Zeichen gesetzt und sich zusammen medienwirksam sterilisieren lassen: Sie wollen keine Kinder in eine Welt setzen, wenn die Menschheit wie bisher agiert und den Planeten zerstört. Nach der Sterilisierung folgt nun der erste TV-Auftritt der beiden. Doch kurz bevor sie das Studio betreten, gesteht Max Lou etwas.

Frederic Kau wurde in Düsseldorf geboren, zog aber in jungen Jahren nach München. Er besuchte ein Internat in England, wo er Politikwissenschaften an der University of Cambridge studierte. Nach seinem Studium zog es ihn nach München, um als Unternehmensberater zu arbeiten. Während dieser Zeit ließ ihn seine Liebe zum Film jedoch nicht los und er beschloss schließlich, nach England zurückzukehren, um an der London Film School zu studieren. Hier entdeckte er seine Leidenschaft für die Regie, die er nun an der Hamburg Media School weiter verfolgt.

Regie: Frederic Kau
Drehbuch: Sophie Dittmer
Kamera: Alexander Gruber
Schnitt: Nico Sanft
Ton: Fabian Marquardt
Produktion: Paula Maria Martin-Karg
Cast: Leonard Carow, Mercedes Müller, Stefanie Döbler