Filme bei kontrast 2019

Drinnen wird nicht geraucht

Deutschland | 2018 | 11 Minuten | Drama/Satire/Komödie | Deutsch | Regie: Philipp Westerfeld

Inhalt: Ein älteres Ehepaar lebt in einer Hochhaussiedlung. Die Frau wird von ihrem missmutigen Mann terrorisiert. Ihr letztes Vergnügen besteht darin, am Küchenfenster heimlich Zigaretten zu rauchen. Als er sie dabei erwischt und bestraft, beginnt in ihr ein Plan zu reifen…

Philipp Westerfeld (*1991, Hamburg) fing schon in seiner Schulzeit an Filme zu machen. Er studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg und der Ryerson University Toronto.

Seine Filme (Auswahl): Dunkelblau (2012), Zwischen uns und denen da draußen (2014), Dead Girls Don’t Love (2015)

R: Philipp Westerfeld
B: Manuel Ostwald, Philipp Westerfeld
P: Veith Unger
D: Barbara Schöne, Hendrik Arnst

Menü