Filme bei kontrast 2023

Ein Ort des ständigen Kampfes gegen die Entropie

Deutschland | 2022 | 8 Minuten | Dokumentation | Deutsch | Regie: Kevin Koch

Inhalt: Peter und seine Freund:innen treffen sich jeden Montag in einer Abstellkammer, um bekannte Spielfilme nachzudrehen.

1995 in München geboren und in einem kleinen schwäbischen Dorf aufgewachsen, reiste Kevin Koch nach dem Abitur um die Welt, um die besten Wellen der Welt zu surfen. Nach einem Umweg über Graz studierte er dann Medienwissenschaften in Bayreuth. Dort entdeckte er seine Liebe zum Filmemachen und studiert seit 2020 Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Kevin ist Stipendiat der Baden-Württemberg Stiftung und besucht derzeit im Rahmen eines Austauschs die Filmschule La Fémis in Paris.

Regie: Kevin Koch
Kamera: Anian Krone
Schnitt: Emma Holzapfel
Ton: Timo Kleinemeier
Produktion: Franziska Unger