Filme bei kontrast 2019

El Niño Que Quería Volar

Spanien | 2018 | 20 Minuten | Drama | Spanisch, englische UT | Regie: Jorge Muriel

Inhalt: Im Madrid der 80er Jahre wird Ivan, ein fünfjähriger Junge, mit der Geburt eines kleinen Bruders konfrontiert. Seine Schwester ist der Liebling seines Vaters, der Neugeborene der Liebling der Mutter. Welcher Platz bleibt ihm? Was wäre, wenn er dem entfliehen und fliegen könnte?

Jorge Muriel (*Madrid) studierte Wirtschaftswissenschaften und Schauspiel. Ab 1999 studierte er durch das renommierte Fulbright-Stipendium zwei Jahre in New York. Er ist Regisseur, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor. Sein Film Zumo de limón wurde für den Goya 2010 als bester Kurzspielfilm nominiert.

Seine Filme (Auswahl): Zumo de limón (2010), El jardín de las delicias (2015)

R, B, P, D: Jorge Muriel
K: Almudena Sánchez
S: Bernardo Moll
P: Jaime Bartolomé
D: Sonia de la Antonia, Pilar Gómez, Mariana Cordero, Pablo Mérida, Lucía Braña

Menü