Filme bei kontrast 2024

Els amants (The Lovers)

Spanien | 2023 | 22 Minuten | Fiction | Spanisch, engl. UT | Regie: Joan Vives Lozano

Inhalt: Vor Jahren verschwand Ovidi spurlos im Meer. Teresa, seine Witwe, bringt immer noch Blumen in die Höhle, in der er zuletzt gesehen wurde. Die Dorfbewohner halten sie für verrückt. Zehn Jahre später werden sich die Liebenden wiedersehen, wenn auch vielleicht nicht auf die Art und Weise, wie sie es erwartet hätten.

Joan Vives Lozano ist seit 2018 Professor an der ESCAC (Hochschule für Kino und Audiovisuelles Kataloniens). Mit seinen Kurzfilmen gewann er über 50 Preise und nahm an mehr als 200 nationalen und internationalen Festivals teil. Er war Regisseur der 2. Staffel der Fernsehserie Açò es un Destarifo.

Regie: Joan Vives Lozano
Drehbuch: Joan Vives Lozano
Kamera: Andrea Mezquida Torrent
Schnitt: Estefanía Mora
Ton: Paco Casted
Produktion: Desmesura Films, Movistar Plus+
Cast: Inma Sancho