Filme bei kontrast 2019

Entschuldigung, ich suche den Tischtennisraum und meine Freundin

Österreich / Deutschland | 2018 | Komödie, Drama | Deutsch, Englisch, Schwedisch, deutsche UT | Regie: Bernhard Wenger

Inhalt: Ein schwedisches Paar ist auf Wellnessurlaub in den Österreichischen Bergen. Nach einem Streit schlägt Arons Freundin die Tür hinter sich zu und verlässt das Hotelzimmer. Fortan ist Aron auf der Suche nach seiner Freundin. Er taucht in die skurrile Welt des Alpen-Wellnesshotels ein und lässt sich so lange treiben, bis sich die Frage stellt, ob Aron nach seiner Freundin oder sich selbst sucht.

Bernhard Wenger (*1992, Salzburg) zog nach der Matura nach Wien, sammelte erste Set-Erfahrung und ist nach dem Studium der Filmwissenschaften seit Oktober 2014 Student an der Filmakademie Wien. Er belegt ein Doppelstudium in Regie und Produktion. Seine Kurzfilme liefen auf renommierten Filmfestivals, er gewann mit seinen Filmen bereits über 70 Filmpreise international.

Seine Filme (Auswahl): Mit besten Grüßen (2013), Ausstieg rechts (2014 – kontrast 2016), Gleichgewicht (2015 – kontrast 2016), Jungwild (2016)

R, B, P: Bernhard Wenger
P: Florian Bayer, Clara König
K: Albin Wildner
S: Rupert Höller
D: Rasmus Luthander, Anna Åström, Elli Tringou, Carl Achleitner

Menü