Filme bei kontrast 2024

Everywhere

Hong Kong | 2022 | 9 Minuten | Animation | ohne Dialoge | Regie: Ng Kai Chung, Step C.

Inhalt: Dinge, von denen wir dachten, sie seien verschwunden, verlassen uns möglicherweise nicht wirklich – vielleicht sind sie irgendwie immer noch bei uns. Das Leben ist voller Höhen und Tiefen. Der Tod ist ein natürlicher Teil des Lebens.

Step C. ist ein in Hongkong ansässiger Animationsregisseur, Illustrator, Pädagoge und Art Director. Seine animierten Kurzfilme wurden auf Festivals auf der ganzen Welt gezeigt. Kai Chung Ng ist Animationsregisseur. Er führte u. a. Regie bei dem animierten Kurzfilm „Another World“ (2019) sowie bei Werbespots für „Assassin’s Creed: Origin“ und „Nike Air Max“.

Regie: Ng Kai Chung, Step C.
Animation: Cheung Kit Sang, Ling Kai Him, Mao Sum Yuet, Carol Ng, Tungwood, Step C., Ng Kai Chung
Ton: Kin-Wai Wong, Dave Cheung
Produktion: Ray Lam