Filme bei kontrast 2023

Franceska

Spanien | 2021 | 7 Minuten | Animation | ohne Dialoge | Regie: Alberto Cano

Inhalt: Die kalte Nacht liegt über der alten Burg Frankenstein. Victor, der Wissenschaftler, der bereit ist, die Wissenschaft herauszufordern, macht sich daran, seinen ehrgeizigsten Plan auszuführen: seine geliebte Franceska wieder zum Leben zu erwecken. Gemeinsam mit Igor, seinem liebevollen Assistenten, wird Victor sich der größten Herausforderung seiner Karriere stellen.

Alberto Cano ist 3D-Künstler und Drehbuchautor. Er wurde an verschiedenen Schulen für digitale Künste zum Computergrafiktechniker ausgebildet und absolvierte einen Master-Abschluss in Drehbuchschreiben bei Pedro Loeb. Er hat in Unternehmen wie Popular TV oder Lightbox Animation Studios gearbeitet. Er hat an Zeichentrickfilmen wie „Die Abenteuer von Tadeo Jones“, „Futbolín“ und „Atrapa la Bandera“ mitgewirkt. Derzeit ist er Dozent im 3D-Bereich der Lightbox Academy in Wien.

Regie: Alberto Cano
Drehbuch: Alberto Cano, David Alonso Pérez
Ton: Iberian Media
Produktion: Nicolás Matji
Cast: Claudio Serrano