Filme bei kontrast 2022

One Left

Österreich | 2020 | 6 Minuten | Animation | Englisch, engl. UT | Regie: Sebastian Doringer

Inhalt: Mehrere Patienten warten in einer Arztpraxis auf Testergebnisse zu ihrer verbleibenden Lebenszeit. In den meisten Fällen ist die zugeteilte Zeit nicht so lang, wie sie gehofft hatten.

Der Österreicher Sebastian Doringer lebt als Animator und visueller Geschichtenerzähler in Paris. Er schloss sein Studium an der Universität für angewandte Kunst in Wien 2020 mit seinem Kurzfilm „One Left“ ab. In Paris schließt er ein Masterstudium an der Gobelins-Animationsschule an. Seine Arbeit konzentriert sich auf 2D- und 3D-Animation, visuelle Entwicklung, Illustration und Filmemachen.

Seine Filme (Auswahl): Umami (2019), Pomme de Terre (2018), Looped (2017)

Regie: Sebastian Doringer
Drehbuch: Sebastian Doringer
Animation: Sebastian Doringer
Ton: Artur Aigner

Menü