Filme bei kontrast 2024

Pig

Niederlande | 2022 | 8 Minuten | Animation | ohne Dialoge | Regie: Jorn Leeuwerink

Inhalt: Eine Gruppe von Tieren schließt ein Stromnetz an die steckdosenförmige Schnauze eines großen, schlafenden Schweins an. Die Tiere nutzen die Energie des Schweins zunächst für einfache Dinge, doch schon bald ist die ganze Stadt vernetzt. Kann das gutgehen?

Jorn Leeuwerink (*1990 in Wormer) studierte Animation an der Universität der Künste Utrecht. Seine Filme wurden weltweit auf Festivals gezeigt und prämiert. Er arbeitet als Animator und Regisseur und ist Mitbegründer und Kurator des jährlichen Fluxus Animation Festivals.

Regie: Jorn Leeuwerink
Drehbuch: Jorn Leeuwerink
Animation: Jorn Leeuwerink
Schnitt: Jorn Leeuwerink, Dario van Vree
Ton: Bram Meindersma
Produktion: Tünde Vollenbroek