Filme bei kontrast 2024

Porappé

Spanien | 2021 | 10 Minuten | Komödie | Spanisch, deutsche UT | Regie: Jesús Martínez

Inhalt: Hallo zusammen! Für diejenigen, die mich noch nicht kennen: Ich bin Porappé, ich bin neun Jahre alt und die berühmteste Youtuberin des Landes.

Jesús Martínez Nota (*1980 in Lorca) hat einen Bachelor of Music in Klavier, Musikpädagogik, Komposition und Musikwissenschaft. Außerdem besuchte er mehrere Filmemacherkurse, Seminare und Workshops und spezialisierte sich schließlich auf Kurzfilme, indem er diese schrieb, drehte und produzierte. Seine Kurzfilme wurden auf mehr als 300 nationalen und internationalen Festivals ausgewählt.

Regie: Jesús Martínez
Drehbuch: David Desola
Kamera: Raúl Guirao
Schnitt: Jesús Martínez
Ton: Fete Clemente, Fernando Cano
Produktion: Jesús Soria
Cast: Ainhoa Gràcia, Alfredo Zamora