Filme bei kontrast 2023

Slouch

Deutschland | 2022 | 18 Minuten | Animation | Englisch, deutsche UT | Regie: Michael Bohnenstingl

Inhalt: Die Möchtegern-Musiklegende Slouch wird von seinem Songschreiber-Dämon Nuffti dazu gedrängt, tief in seine dunkelsten Gefühle einzutauchen, während seine Freundin Lisa schwanger ist und sich ein „normales“ Familienleben wünscht. Eine Geschichte über das Paradoxon zwischen dem Erreichen künstlerischer Größe und einem harmonischen Familienleben.

Michael Bohnenstingl ist Autor und Regisseur und konzentriert sich auf charakterbasiertes Storytelling in der Animation. Er unterbrach sein Studium am Animationsinstitut, um im Studio soi an Kinderserien für das Fernsehen zu arbeiten. Gelegentlich moderiert er das alternative Filmspektakel „Night of Shame“. Derzeit schreibt er Drehbücher in Spielfilmlänge.

Regie: Michael Bohnenstingl
Drehbuch: Michael Bohnenstingl
Kamera: Christian Kaufmann, Michael Bohnenstingl
Ton: Perschya Chehrazi, Stefan Erschig
Produktion: Linda Krauss, Michael Bohnenstingl