Filme bei kontrast 2024

Solo un ensayo (Just a rehearsal)

Spanien | 2022 | 9 Minuten | Fiction | Spanisch, deutsche UT | Regie: Hugo Sanz

Inhalt: Zwei Schwestern, sieben und elf Jahre alt, verstecken sich in einem Schrank in einem Haus. Die kleine Schwester denkt, sie würden für ein Spiel proben – die ältere weiß, dass draußen eine schreckliche Bedrohung lauert.

Hugo Sanz (*1973 in San Sebastián) studierte Ingenieurwissenschaften, arbeitete als Sekundarschullehrer an öffentlichen Instituten und bildete sich gleichzeitig in verschiedenen Aspekten der audiovisuellen Erzählung weiter. Seine Kurzfilme wurden auf 450 Filmfestivals in 35 Ländern gezeigt und wurden über 70 Mal ausgezeichnet.

Regie: Hugo Sanz
Drehbuch: Hugo Sanz
Kamera: Juan Hernández
Schnitt: Juan Manuel Peña, Agustín Hernández
Ton: Daniel Gracia Mateo
Produktion: Gaizka Urresti
Cast: Carmen Barrantes, Jorge Usón, Inés Sanz Gordo, Violeta Sanz Gordo