Filme bei kontrast 2019

Vom Sitzen werd´ ich müde

Deutschland | 2018 | 24 Minuten | Musikkomödie/Musikdrama | Deutsch | Regie: Christian Sachs

Inhalt: Wolfgang Sachs (68) ist ein alteingesessener Tabakhändler und Hobby-Keyboarder und sucht – erfolglos – nach einem Nachmieter. Auf Umwegen findet er sich schließlich in einer Coverband für Tanzmusik wieder. Auf seiner musikalischen Reise erlebt Wolfgang, was es heißt, auch als Rentner noch ein Rocker zu sein.

Christian Sachs studierte Mediengestaltung und -produktion an der Hochschule Offenburg. Als Abschlussarbeit produzierte er 2014 einen Werbefilm für die Horror Nights im Europa-Park. Mit dem Film VOM SITZEN WIRD ICH MÜDE setzt er dem Tabakladen seines Vaters in der Weingartenstraße in Offenburg ein Denkmal.

Seine Filme: Black Fame (2014)

R, B, S: Christian Sachs
K: David Hugle
S, P: Flying Fist Film GbR
D: Theo Pfeifer, Monica Gruber, Rüdiger Dambroth, Pero Radicic, Jelly Gaviria

Menü