Filme bei kontrast 2020

Wenn wir schon mal hier sind

Deutschland | 2018 | 7 Minuten | Komödie | Deutsch | Regie: Simon Schneider

Inhalt: Anton betritt die mystische Kapelle und alles ist für die okkulte Orgie vorbereitet. Doch als dort nur eine unbekannte, maskierte Frau wartet, wird klar, dass heute niemand mehr kommen wird. „Naja, wenn wir schon mal hier…“, denkt sich Anton und das Scheitern beginnt.

Simon Schneider (*1996) ist in Erfurt aufgewachsen. Nach dem Abitur übernahm er diverse Regieassistenzen bei Studentenproduktionen und war Teilnehmer im Mitteldeutschen Filmnachwuchsprogramm „TP2 Talentpool“. Seit 2016 ist er Moderator, Redakteur und Autor beim Kinderkanal von ARD und ZDF und seit 2017 absolviert er ein Filmregie-Studium an der ifs köln.

Seine Filme (Auswahl): ER & SIE – Eine Tragödie in 5 Akten (2017), Ich bin bei dir (2019)

Regie: Simon Schneider
Drehbuch: Henry Streberg, Simon Schneider
Kamera: Fabian Herzig
Schnitt: Tim Egner
Ton: Tim Egner
Produktion: Apostolos Sivridis, Simon Schneider
Cast: Julia Beerhold, Eugen Pirvu

Menü